Die Band

 

 

Andreas Francke erhielt bereits jungen Jahren klassischen Klavierunterricht, wechselte später zum Saxophon und absolvierte ein Saxophonstudium im Fachbereich Jazz und Popularmusik an der Musikhochschule Stuttgart. Als freier Musiker hat er sich ein große musikalische Bandbreite geschaffen und tritt u.a. regelmäßig mit dem „Jazzfactory Orchestra“ in Erscheinung , ist Mitglied der Latinformation „Grupo Sal“ und konzertiert mit seinem eigenen Jazzduo „DEUCE“. Tourneen führen ihn immer wieder durch ganz Deutschland und ins europäische Ausland und er wirkte zudem in den vergangenen Jahren bei einer Vielzahl von CD - und Theaterproduktionen mit. 

 

 

 

 

 

 

 

Judith Goldbach schloss ihr Studium an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim bei Prof. Thomas Stabenow im Jahr 2010 mit dem „Master of Music“ ab. Als Mitglied von Peter Herbolzheimers European Masterclass Big Band konzertierte sie mit internationalen Jazzgrößen wie Ack van Rooyen, Herb Geller, Kenny Wheeler und Benny Golson. Ausgedehnte Konzertreisen führten sie durch Europa, in die USA und durch Kanada. Dort wurde ihr 2008 der IAJE „Sisters in Jazz Award“ verliehen, kuratiert von Nancy Wilson. Deutschlandweit aktiv ist sie als Bandleaderin und Sidewoman in verschiedenen Jazzformationen. Das Musikkabarett-Duo „Fräuleinjazz“, die Tobias Becker Big Band, Bass hoch drei und DEUCE sind nur einige davon. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marcus Halver studierte Jazzgitarre am Conservatorium Maastricht und an der Musikhochschule Rotterdam. In den Niederlanden spielte er in verschiedenen Ensembles im Bereich Jazz, Rock und Fusion. Zurück in Deutschland sammelte er auch Erfahrung als Bandleader und Arrangeur (u.a. mit Al Jones) und war in West-Europa auf Tournee mit Latin- und Popbands. 2006-2010 arbeitete er überwiegend in England und spielte dort als "freelance" Gitarrist - Höhepunkt waren Konzerte mit der Soul-Legende Roy G. Hemmings. Seit 2010 ist er wieder in Süd-Deutschland und hat sich dort einen Namen als versierter und vielseitiger Gitarrist gemacht, der einfühlsam die richtigen Grooves und Sounds für die verschiedensten Band-Projekte beisteuert.